Thema: [x] DUBLIN && MCPHILIS COLLEGE Mo Jun 21, 2010 8:43 pm
Oh! Unser wunderschönes Dublin
"Seht ihr die Lichter nicht? Sie glitzern so wundervoll, im Abendlicht. Wie flackernde Kerzen, in der dunklen Nacht. Sie verzaubern einen. Bringen jenen um alle Sinne."
Tell me something I don't know.
"Dublin ist die Hauptstadt und größte Stadt der Republik Irland. Der irische Name ist Baile Átha Cliath oder . Die deutsche Übersetzung lautet „Stadt an der Hürdenfurt“. Veraltet ist Dublin, „Schwarzer Tümpel“ oder „Schwarzer Sumpf“. Dublin liegt an der Ostküste der Insel Irland, an der Mündung des Flusses Liffey in die Dublin Bay. Besagte Hauptstadt liegt durchschnittlich 20 Meter über dem Meeresspiegel."
Unsere Bevölkerungsrate liegt bei ...?
"Innerhalb der Stadtgrenzen leben offiziell circa 500.000 Einwohner. In der Region Dublin (Réigiúin Átha Cliath), die auch die Vororte und Satellitenstädte sowie einige eher ländliche Regionen des ehemaligen County Dublin umfasst, leben circa 1,2 Millionen Menschen. In der Greater Dublin Area leben circa 1,05 Millionen (CSO Census 2006), dieses Gebiet umfasst das Stadtgebiet einschließlich der Vororte in den Countys Fingal, South Dublin und Dún Laoghaire-Rathdown, aber nicht die ländlichen Regionen .Die Liffey teilt Dublin in den ärmeren Nordteil (Northside) und den eher wohlhabenden Süden (Southside), wobei diese Unterteilung heute weniger scharf ist als in früheren Jahrzehnten. Die Innenstadt erhält ihre Struktur durch das Kreuz aus dem Fluss Liffey mit seinen zahlreichen Brücken und der Hauptachse O'Connell Street–Grafton Street–Harcourt Street. Hier liegen die meisten Kaufhäuser, aber auch das Trinity College mit seiner berühmten Bibliothek und der städtische Park St. Stephen's Green. Die Straßenzüge im typischen Georgianischen Stil findet man vor allem im Gebiet um den Merrion Square im Südosten der City, in der Nähe der Nationalgalerie und beim Sitz der Landesregierung (Leinster House). Umschlossen wird dieses Gebiet von der North Circular Road und der South Circular Road. Außerhalb der Innenstadt liegen die Wohnquartiere, von denen manche noch einen sehr einheitlichen Stil aufweisen; das klassische Arbeiterviertel Cabra besteht aus langen Reihen winziger Häuser aus Backsteinen, Marino ist ein Beispiel für eine am Reißbrett konzipierte Mittelschicht-Siedlung, in Beaumont überwiegen die semi-detached, die Doppelhaushälften. Ein neues Wahrzeichen der Stadt ist der 2003 errichtete Spire des britischen Architekten Ian Ritchie vor dem Hauptpostamt in der O’Connell Street, eine 120 Meter hohe Säule aus Edelstahl, die sich von einem Durchmesser von 3 Metern an der Basis bis auf 15 Zentimeter in der nachts beleuchteten Spitze verjüngt."
Quelle: Wikipedia.de
Unser- aus der Fantasie entstehende Internat.
"In Dublin gibt es eine Menge Internate. Vorallem Elite Internate. Eines, liegt tief verborgen in Wäldern. Für Aussenstehende nicht sichtbar. Geschaffen wurde es schon vor Jahrtausende. Wie es unsichtbar gemacht wurde, ist unbekannt. In die Menschenwelt gelangt man einfach durch das Schild. Hinein ebenfalls … - soweit man ein Geschöpf ist. Menschen sehen es weder, noch können sie das Internat oder gar den Hof betreten. Sie laufen dort durch, als wäre dort nichts. - Außerdem betreten nur sehr selten Menschen den dunklen, dichten Wald. Das Mcphilis College, bietet Unterschlupf für Werwölfe, Gestaltwandler und Vampire. Dort wird gelehrt, wie man mit Waffen umgeht, mit der Kraft, mit magischen Fähigkeiten und weiteres. Das Internat bietet außerdem ein Rund um Versorgungprogramm, für die Gestaltwandler und die Werwölfe. - Die Vampire holen sich Abends oder gar Nachts, außerhalb der Mauern ihr essen. Für jede Art, der drei geschöpfe, gibt es unterschiedlich gebaute Gemächern. In das Internat dringt unterschiedlich Sonne hinein. - Die, die es brauchen, wie die Gestaltwandler oder wie es gerne Werwölfe sehen, haben in ihre Zimmer in den vierten oder gar fünften Etage. (=Gestaltwandler in der vierten, Werwölfe in der fünften) - Ebenfalls sind große Fenster sowohl an die Wand gebracht, als auch an die Decken. Es ist keinesfalls altmodisch eingerichtet. Neuste Technik kommen ebenfalls nicht zu spät. Die Vampire haben ihre Gemächern etwas weiter unten in der ersten und zweiten Etage. Dort leben sie zwar ebenfalls mit Fenstern, doch diese wurden so abgedichtet, dass keine Sonne hinein scheint und sie dennoch bedingunslos raus schauen können. Die Klassenzimmer sind unterschiedlich aufgeteilt. Hauptsächlich liegen sie in den Kerkern und in der 3 Etage. Neben Schwertkampf, gibt es auch als Unterrichtsfächer Alchemie, Botanik, Geschichte der Geschöpfe, Angriff und Verteidigung, Illusion/Geistmagie, Fähigkeiten-Theorie und Sport. In jeden der einzelnen Fächern, werden einzelne Themen vorgenommen und hart sowie diszipliniert durch gebracht. Dies dient dazu, damit sich sowohl Vampire, als auch Gestaltwandler oder gar Werwölfe dazu lernen. Das College ist jedoch nicht nur Schule. Wie oben erwähnt, bietet es Unterschlupf an. Es ist wie eine große WG für jedes Geschöpf – so alt es auch sein mag – und behalten selbst blutrünstige und sadistische Wesen unter Adlersaugen.
Klassen bzw. Jahrgänge:
Wie auch in jedem anderen Internat, gibt es hier ebenfalls Klassen bzw. Jahrgänge. Die Stufen von 1 - 8 haben keine richtigen Bedeutungen. Kommt man auf das Internat neu, fängt man bei Klasse 1 an.
Eine Klasse hat ungefähr nach Art eine bestimmte Anzahl von Jahren. Wenn dieses internat abgeschlossen ist, sind Vampire, Werwölfe und Gestaltwandler voll ausgebildet und können unter Menschen leben.
Um keinen zu benachteiligen, werden die Arten getrennt unterrichtet und der Stoff wird anders verwertet. Außerdem - um rasistisches zu vermeiden - werden die unterschiedlichen Geschöpfe, von gleichartigen Unterrichtet.
Dies ist ein mysterie RPG, dass weder auf ein Buch, noch auf eine Serie oder gar auf einen Film basiert. Das Raiting ist FSK-14, gepostet wird nach dem Prinzip der Szenentrennung. Neue Mitglieder sind gerne gesehen und werden mit offenen Armen empfangen. - Nebenbei scheut euch nicht davor, Fragen zu stellen oder Probleme zu äußern. Wir helfen euch gerne.
[x] NEWS
Freitag, 15 Oktober 2010
[-] Das Forum ist nun offiziell eröffnet, aber das Inplay hat noch nicht gestartet. Dies startet erst, wenn wir 20 angenommene Steckbriefe haben.